Suche
  • Anka

Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen | Kira Gembri


Dass ich mit einem ganz wohligen Gefühl im Bauch in diese Geschichte gestartet bin, lag definitiv an den irischen folkloristischen Klängen, die mich bereits im 1. Track dieses Hörbuches abgeholt haben. Ich war sofort dort - auf einer kleinen Insel an der irischen Küste.


Rubys Großmutter ist Tierärztin und kümmert sich, zusammen mit ihrer 13-jährigen Enkelin, liebevoll um alle hilfsbedürftigen Wesen. Da wir in Irland sind, dem Land der Mythen, Sagen und Legenden, zählen zu ihren Patienten nicht nur Hunde, Katzen und Pferde, sondern auch Fabelwesen wie Banchees, Kobolde und Selkies.


Ruby liebt es, von ihrer Großmutter zur Tierärztin ausgebildet zu werden. Insbesondere für die Fabelwesen hat sie ein gutes Gespür und hilft einfühlsam, wo sie nur kann. Trotzdem gibt es immer wieder Momente, in denen sie traurig ist. Ja, natürlich kann sie mit ihrer Oma über alles sprechen, was sie beschäftigt, doch auf der Insel gibt es weit und breit niemanden in ihrem Alter. Ihr fehlt eine beste Freundin. Als eines Tages zwei Unbekannte auf die Insel kommen, verwandelt sich Rubys anfängliche Euphorie schnell in Ernüchterung. Noah ist zwar ungefähr in ihrem Alter, jedoch ist er 1. ein Junge und 2. rüpelhaft, unnahbar und gefährlich. Ruby spürt, dass ihr Geheimnis in Gefahr ist. Kann sie die Fabelwesen vor Noah verstecken?


HIER WEITERLESEN

0 Ansichten

©2019 ANKAS GEBLUBBER. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now