Suche
  • Anka

Post für dich | Sophie Schoenwald & Anita Schmidt | Rezension


"Post für dich" ist ein zuckersüß illustriertes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das zeigt, was ein kleiner Brief auslösen kann.


Wann hast du zuletzt einen persönlichen Brief bekommen? Kannst du dich an das Gefühl erinnern, als du ihn aus deinem Briefkasten gezogen hast? An die kribbelige Vorfreude? An die wohltuende Gewissheit: jemand denkt an dich?


Anja Schoenwald (Autorin) und Anita Schmidt (Illustratorin) erzählen die Geschichte eines Briefes, den Bär eines Tages an seinen besten Freund Hase schreibt. Hase ist immer in Eile, immer auf Zack und hoppelt im ständigen Wettlauf gegen die Zeit. Als er den Brief seines Freundes Bär bekommt, hält er endlich mal inne. Er findet, dass in diesem Brief kein Wort zu viel und keines zu wenig ist. Die Freude über den Brief ist so groß, dass er ihn direkt an den Morgenmuffel Dachs weiterschickt.


Welche wunderbaren Reaktionen dieser besondere Brief noch auslöst, solltet ihr selbst herausfinden.


HIER WEITERLESEN


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2019 ANKAS GEBLUBBER. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now